Startseite
Diagnosen ... noch in Arbeit
Therapien ... noch in Arbeit
Behandlungsspektrum ... noch in Arbeit
Naturheilpraxis Christiane Richter
Aktuelles / Termine
Diese Seite: Termine der Blutegeltage
Sanguinum Partner
V~sonic swiss : Vitalwellen Therapie
Mitglied im BDH

Blutegeltage

Eine Blutegelbehandlung kann zu jeder Zeit erfolgen. Hildegard von Bingen war jedoch der Ansicht, dass die Behandlung an bestimmten Tagen des Monats eine besonders tiefgreifende und reinigende Wirkung für den menschlichen Organismus hat. Dem entsprechend bevorzuge ich die ersten sechs Tage nach Vollmond, die sogenannten 'Schwarzbluttage'.

Weil bei großer Hitze Blutegel schlecht beißen und der Kreislauf der Patienten einer größeren Belastung als bei gemäßgten Temperaturen ausgesetzt ist, führe ich bei Temperaturen über 30 Grad keine Egelbehandlungen durch.




An Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen finden keine Egelbehandlungen statt!